18.09.2017 - 8. Spieltag: SV Fortuna - SVG Pönitz

Abgezockte Fortunen siegen im Topspiel und bauen Vorsprung auf Verfolger aus.

3:1

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten kam der Gastgeber dieses Mal von Beginn an gut in die Zweikämpfe und es entwickelte sich ein intensives Spiel geprägt von viel taktischer Disziplin. Durch die effektivere Chancenverwertung sicherten sich aber die Jungs vom Kalkbrenner diesen wichtigen Heimsieg, der nicht nur den Abstand nach hinten vergrößerte sondern auch jenen zum Platz an der Sonne verkürzte.

11.09.2017 - 7. Spieltag: Türkischer SV - SV Fortuna

Fortuna siegt gegen Angstgegner und festigt den zweiten Tabellenplatz.

1:2

Nach der enttäuschenden 0:4 Heimpleite im Spitzenspiel gegen den 1. FC Phönix ging es nun gegen den Türkischen SV, welcher als der Angstgegner der Fortunen schlechthin bekannt ist. Anstatt also nun wie üblich den Briefumschlag mit den 3 Punkten schon im Voraus vorbereitet zu haben, gelang es den Fortunen, endlich die schwarze Serie gegen den Gastgeber zu beenden und Anschluss an den Tabellenführer zu halten.

05.09.2017 - 6. Spieltag: SV Fortuna - 1. FC Phönix II

Fortuna vergeigt Spitzenspiel, bleibt aber erster Verfolger.

0:4

Es war alles angerichtet für ein Spitzenspiel der besonderen Art. Als Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand empfing man bei bestem Fußballwetter den Aufsteiger und Ligafavoriten 1. FC Phönix II und hatte die Gelegenheit auf eigener Spielwiese deren weiße Weste zu bekleckern und mit Punkten gleichzuziehen. Letztlich waren es aber die Fortunen, die sich an diesem Tag leider nicht mit Ruhm bekleckerten und am Ende verdient den Kürzeren zogen.

28.08.2017 - 5. Spieltag: ATSV Stockelsdorf - SV Fortuna

Arbeitssieg bringt Fortuna wieder zurück in die Spur.

1:2

Nach der ersten Heimspielniederlage wollten die Jungs vom Kalkbrenner unbedingt die letzte Pleite vergessen lassen und diese in die Schublade Ausrutscher packen. Erneut ging man personaltechnisch auf dem Zahnfleisch, aber durch die tatkräftige Unterstützung aus der Zweiten und viel Einsatzbereitschaft konnte eine schmerzhafte Wurzelbehandlung gerade noch abgewendet werden.

22.08.2017 - 4. Spieltag: SV Fortuna - SV Olympia Bad Schwartau

Deutliche Heimpleite stoppt Fortunas Höhenflug.

0:4

Nach zuletzt drei Siegen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung hatten man die ebenfalls noch ungeschlagenen Olympianer aus der Marmeladenstadt zu Gast und war natürlich äußerst gewillt, deren Serie zu beenden. Die zahlreichen Zuschauer am Kalkbrenner und auch das Team selbst mussten am Ende aber leider verdient die erste Punktspielniederlage hinnehmen und ihre weiße Weste abgeben.